Unser Know-how
auf einen Blick.

PROJEKTBESCHREIBUNGEN

Auftragssteuerung Treppenbau

Auftragssteuerungssystem für ein mittelständisches Treppenbauunternehmen


Zur optimalen Steuerung der Ressourcen war es erforderlich, die Auftragssteuerung zu verbessern

Es wurden hierbei fünf Punkte berücksichtigt:

  • Verbesserung der Transparenz der Auftragsbestände
  • Planung der Kapazitäten in der Produktion
  • Planung und Überwachung der Monatsumsätze
  • Überwachung komplexer Großobjekte hinsichtlich offener Teilaufträge, geplanter Umsätze und bereits realisierter Umsätze
  • Ermittlung der optimalen Bestellmengen

Aufgrund der individuellen und wechselnden Anforderungen wurde ein listenorientiertes System auf der Basis von Excel realisiert. Hierdurch wurden Anpassungen durch die Mitarbeiter ermöglicht.


  • Auftraggeber: 
  • Mittelständischer deutscher Treppenhersteller

[ Weitere Informationen zu diesem Projekt anfordern ]

[ zurück zur Übersicht ]