Unser Know-how
auf einen Blick.

PROJEKTBESCHREIBUNGEN

Standortauswahl und Blocklayoutplanung

Standortauswahl und Blocklayoutplanung eines Fertighauswerks unter Berücksichtigung vorhandener zu mietender Immobilien


Die Produktionsmöglichkeiten bei einem renommierten schweizerischen Fertighaushersteller waren nicht zukunftsorientiert ausgerichtet:

  • Unternehmensansiedlung in einem reinen Wohngebiet
  • Keine Werkerweiterungsmöglichkeiten
  • Niedrige Produktionshallen mit unzureichender Kranversorgung
  • Schlechte Zufahrten
  • Geringe Lagerplatzkapazitäten

In diesem Projekt wurde ein Anforderungskatalog und ein universelles Blocklayout für die neue Fertigung erarbeitet und mit verschiedenen Immobilienmaklern durchgesprochen. Die von den Immobilienmaklern vorgeschlagenen Objekte wurden gemeinsam mit dem Klienten analysiert und für eine Entscheidungsfindung bewertet.


  • Auftraggeber: 
  • Schweizerischer Fertighaushersteller

[ Weitere Informationen zu diesem Projekt anfordern ]

[ zurück zur Übersicht ]