Kundenorientierte Auftragsbearbeitung
Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Reduzierung der Auftragsbearbeitungs- und -durchlaufzeiten
Die in der Fertighausindustrie vorrangig eingesetzten Auftragsbearbeitungssysteme entsprechen nicht mehr den Anforderungen des Marktes und der Unternehmen:
- Intensive Kundenbetreuung mit wenigen Schnittstellen
- Kurze Auftragsdurchlaufzeiten
- Gleichmäßige Produktionsauslastung trotz geringer Auftragsbestände und zunehmend komplexen Produkten
Es wurden teamorientierte "Kundencenter" mit folgenden Funktionen aufgebaut und eingeführt:
- Kunden- und Fachberaterbetreuung im Vertragsvorfeld
- Kundenbetreuung/Projektleitung während der Bauphase
- Architektur zur Bauantragsvorbereitung und Bauantragserstellung
- Bemusterung, Nachtragsbearbeitung und Schlussabrechnung
Mit der Einführung der "Kundencenter" wurde die Beziehung Kunde <=> Unternehmen wesentlich gestärkt und vereinfacht. Dies stellt eine störungsminimierte Abwicklung sowie einen reibungslosen Informationsfluss zwischen allen Projektbeteiligten sicher.
- Auftraggeber:
- Diverse Fertighaushersteller von 1- und 2-Familienhäusern mittlerer und gehobener Preislage mit zum Teil mehreren Standorten