Unser Know-how
auf einen Blick.

PROJEKTBESCHREIBUNGEN

Treppenfertigung - Auswahl Lackiersystem

Auswahl einer Lackieranlage


Für verschiedene Treppenhersteller wurde ein neues Lackiersystem (Spritzautomaten, Gießanlagen, Spritzstände usw.) nach ganzheitlichen Gesichtspunkten ausgewählt.
Unsere Leistungen lagen hier in den Bereichen:

  • Analyse Produktspektrum
  • Anpassung Auftragsvolumen
  • Vorauswahl neues Lackiersystem

Die Produktionskosten wurden durch dieses Projekt nachhaltig gesenkt und die Ausbringungsmenge gesteigert.

Durch die Einführung eines flexiblen Arbeitszeitmodells konnte die Kapazität an die Bedürfnisse des Marktes angepasst werden.

Zur Sicherstellung des langfristigen Projekterfolgs wurde eine Produktivitätskennzahl eingeführt, welche Leistungsveränderungen transparent macht.


  • Auftraggeber: 
  • Treppenunternehmen unterschiedlicher Größe

[ Weitere Informationen zu diesem Projekt anfordern ]

[ zurück zur Übersicht ]