Unser Know-how
auf einen Blick.

Projektbeschreibungen

Auftragssteuerung Treppenbau

Auftragssteuerungssystem für ein mittelständisches Treppenbauunternehmen


Zur optimalen Steuerung der Ressourcen war es erforderlich, die Auftragssteuerung zu verbessern

Es wurden hierbei fünf Punkte berücksichtigt:

  • Verbesserung der Transparenz der Auftragsbestände
  • Planung der Kapazitäten in der Produktion
  • Planung und Überwachung der Monatsumsätze
  • Überwachung komplexer Großobjekte hinsichtlich offener Teilaufträge, geplanter Umsätze und bereits realisierter Umsätze
  • Ermittlung der optimalen Bestellmengen

Aufgrund der individuellen und wechselnden Anforderungen wurde ein listenorientiertes System auf der Basis von Excel realisiert. Hierdurch wurden Anpassungen durch die Mitarbeiter ermöglicht.

Denkbar wäre eine solche Lösung für kleinere bis mittelständische Unternehmen (Zimmerei, Schreinerei, Fensterbau und Bauträgergeschäft).


  • Projektbereich: 
  • Andere Branchen
  • Auftraggeber: 
  • Mittelständischer deutscher Treppenhersteller

[ Weitere Informationen zu diesem Projekt anfordern ]

[ zurück zur Übersicht ]