Unser Know-how
auf einen Blick.

Projektbeschreibungen

Integrierte EDV-Systeme im Fertighausbau

Auswahl und Einführung integrierter EDV-Systeme


In einer Reihe von Fertighausunternehmen unterschiedlicher Größe wurde ein Projekt zur Reorganisation von EDV-Systemen durchgeführt.

Im Rahmen des Projekts wurde zunächst eine neue Gesamtkonzeption der EDV-Systeme erstellt. Ziel war eine durchgängige Systemlösung mit möglichst wenigen „Satelliten“.

Bei der Umsetzung der neu entwickelten EDV-Struktur wurde eine variantenorientierte Branchenlösung eingesetzt. Diese Branchenlösung wurde im Sinne einer Lösungsplattform um einige spezifische Module und Funktionen ergänzt.


  • Projektbereich: 
  • Fertighausindustrie
  • Auftraggeber: 
  • Mittelständische Fertighaushersteller von 1- und 2-Familienhäusern unterschiedlicher Unternehmensgröße

[ Weitere Informationen zu diesem Projekt anfordern ]

[ zurück zur Übersicht ]