Unser Know-how
auf einen Blick.

Projektbeschreibungen

Optimierung bestehender Abbundanlagen zu einer Hochleistungsanlage

Leistungssteigerung der Abbundanlagen durch Optimierung des bisherigen Bearbeitungsverfahrens


Ein expandierender Fertighaushersteller konnte aufgrund der räumlichen Situation nur eine Abbundanlage installieren. Um dennoch die geforderten Hausstückzahlen auf dieser Anlage abbinden zu können, mussten erhebliche Optimierungsmaßnahmen gemeinsam mit dem Maschinenhersteller durchgeführt werden:

  • Beschleunigung von Anrissvorgängen
  • Erhöhung der Vorschübe für die Transportsysteme
  • Erhöhung der Vorschubgeschwindigkeiten für die einzelnen Aggregate
  • Optimierung der Bearbeitungsreihenfolge
  • usw.

In diesem Projekt wurden durch uns zeitbewertete Detailanalysen durchgeführt und die Optimierungsansätze mit dem Anlagen- und Steuerungshersteller diskutiert. Gleichzeitig wurde das komplette Maschinenumfeld durch eine entsprechende Auftrags- und Materialvorplanung optimiert.


  • Projektbereich: 
  • Fertighausindustrie
  • Auftraggeber: 
  • Mittelständischer Fertighaushersteller

[ Weitere Informationen zu diesem Projekt anfordern ]

[ zurück zur Übersicht ]