Unser Know-how
auf einen Blick.

Projektbeschreibungen

Kundenorientierte Auftragsbearbeitung

Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Reduzierung der Auftragsbearbeitungs- und -durchlaufzeiten


Die in der Fertighausindustrie vorrangig eingesetzten Auftragsbearbeitungssysteme entsprechen nicht mehr den Anforderungen des Marktes und der Unternehmen:

  • Intensive Kundenbetreuung mit wenigen Schnittstellen
  • Kurze Auftragsdurchlaufzeiten
  • Gleichmäßige Produktionsauslastung trotz geringer Auftragsbestände und zunehmend komplexen Produkten

Es wurden teamorientierte "Kundencenter" mit folgenden Funktionen aufgebaut und eingeführt:

  • Kunden- und Fachberaterbetreuung im Vertragsvorfeld
  • Kundenbetreuung/Projektleitung während der Bauphase
  • Architektur zur Bauantragsvorbereitung und Bauantragserstellung
  • Bemusterung, Nachtragsbearbeitung und Schlussabrechnung

Mit der Einführung der "Kundencenter" wurde die Beziehung Kunde <=> Unternehmen wesentlich gestärkt und vereinfacht. Dies stellt eine störungsminimierte Abwicklung sowie einen reibungslosen Informationsfluss zwischen allen Projektbeteiligten sicher.


  • Projektbereich: 
  • Fertighausindustrie
  • Auftraggeber: 
  • Diverse Fertighaushersteller von 1- und 2-Familienhäusern mittlerer und gehobener Preislage mit zum Teil mehreren Standorten

[ Weitere Informationen zu diesem Projekt anfordern ]

[ zurück zur Übersicht ]